Kein Training wegen Coronavirus

Posted at 13.03.2020
Share:

Amituofo,

aufgrund der aktuellen Lage rund um das Coronavirus haben wir uns dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb im Tempel ab Samstag dem 13.3. einzustellen. Vorerst einmal bis Ostern.

Wir folgen damit der Empfehlung der Budesregierung und des Allgemeinen Sportverbands. Dabei geht es darum die Vorgabe, Sozialkontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, nicht zu untergraben. Diese Maßnahmen sollen dazu dienen, den Ansteckungsverlauf so abzuflachen, dass unser Gesundheitssystem mit den Neuerkrankungen schritt halten kann. Auch wenn nur wenige Prozent, vor allem ältere Menschen mit Vorerkrankungen, vom Coronavirus tatsächlich gefährdet sind schwer zu erkranken, so werden ohne Maßnahmen bald alle Krankenhausbetten gefüllt sein und es wird ein Problem für alle Menschen die auf einen Krankenhausaufenthalt angewiesen sind.

Wir raten unseren Mitgliedern zum „Hometraining“. Um euch dabei zu unterstützen, werden wir (Shifu, Markus, Lena, Fabi, Mario) beginnen Übungen und Formen auf Video aufzunehmen um diese dann in der Shaolin Cloud online zu stellen. Infos und Links dazu bekommt ihr auf Chapster (wer die App noch nicht installiert hat, bitte machen!), auf unserer Website und vorerst auch noch auf WhatsApp.

Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und wir wieder wie gewohnt weiter machen können.

Amituofo und bleibts gesund!
Das Shaolin Tempel Steyr Team