Fotografisches Kung Fu

Posted at 11.02.2019
Share:

Herbert Koeppel fotografiert seit knapp 20 Jahren. In den letzten fünf Jahren hat er sich ausschliesslich der SW-Fotografie verschrieben und die Arbeiten der letzten Jahre nutzen vorzugsweise das Quadrat als fotografisches Format. Bei seiner gesamten fotografischen Arbeit legt er großen Wert darauf seine Bilder auch selbst in Form von Pigment-Prints zu Papier zu bringen.

Seit Mitte 2018 probiert er sich auch wieder im Kung Fu im Shaolin-Tempel in Steyr. Dessen meditativen Aspekte sowie auch die fordernde Bewegung machen Ihm sehr viel Spass, wenn auch das Kung Fu aufgrund seiner intensiven Beschäftigung mit der Fotografie zeitlich viel zu kurz kommt.

Im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier des neuen Shaolin Tempels, am Fr 8.3.2019 ab 18:00Uhr in Steyr zeigt er daher eine Auswahl seiner fotografischen SchwarzWeiss-Arbeiten aus den letzten Jahren. Die im Shaolin-Tempel gezeigten Fotografien werden auch in diesem Rahmen zum Verkauf angeboten und die Hälfte des Verkaufserlöses kommt direkt dem Shaolin-Tempel in Steyr zugute.

Weitere Informationen über, sowie  Fotografien von Herbert Koeppel sind auf www.herbertkoeppel.com zu finden.

PS: Kung Fu kann man durchaus mit „harter Arbeit“ übersetzen. Der Entstehungsprozess von guter Fotografie hat immer auch etwas mit harter Arbeit zu tun. Daher der Titel „Fotografisches Kung Fu“.